Zwei Clans mit einer Vergangenheit voller Blut und Tod. Können sie den Frieden wahren?

Teilen | 
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: » Forennews   Mi Aug 12, 2015 3:19 pm

» Forennews

Damit ihr immer alles Neue wisst

x Hier wird immer bekannt gegeben, wenn es etwas Neues im Forum gibt.
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: Re: » Forennews   Mi Aug 12, 2015 3:23 pm

» Endspurt

Nur noch wenige Tage!

x Auch wenn das Forum nicht eröffnet ist, muss ich doch mal den Newsbereich einweihen. Alles befindet sich im Endspurt, die meisten wichtigen Themen stehen, es fehlen nur noch wenige Dinge, wie beispielsweise der Mitgliederbereich und die Rollenspielorte. Trotzdem ist schon leben im Forum. Es kann nur gut werden; Oder wie sonst kann es kommen, dass ich vor Start schon zwei weitere Mitglieder habe? Danke an meine beiden Schatzis Lighti und Moo, die mich mit ihrer Bitte, sich schon vorher anmelden zu dürfen, echt angespornt haben!

x Bis spätestens Sonntag sollte alles fertig sein, ich bin mir jedoch fast sicher, schon früher alles hinzubekommen. Eventuell Freitag, vielleicht sogar schon morgen, aber ob dies Realität oder nur Wunschdenken ist, da bin ich mir selbst nicht ganz so sicher.
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: Re: » Forennews   Fr Aug 14, 2015 1:25 am

» Bitte macht Werbung!

Damit das Rollenspiel schnell startet

x Erst einmal möchte ich allen Usern danken, die sich schon jetzt, zwei Tage nach der Foreneröffnung, in das Forum einbringen, Charaktere erstellen und allgemein einfach dabei sind! Ich freue mich, dass das Forum so gut ankommt und hoffe, das bleibt auch so :D

x Das Hauptthema dieses Beitrags ist eigentlich weniger eine Neuigkeit, sondern eher eine Bitte. Bitte macht Werbung! Wenn ihr ein Forum kennt, wo ich noch keine Forenvorstellung gepostet habe, könnt ihr dort Werbung machen. Gerade jetzt am Anfang brauchen wir so viel Unterstützung, wie wir nur bekommen können! Hier findet ihr die Forenvorstellung.
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: Re: » Forennews   Di Aug 25, 2015 3:23 pm

» Teamverstärkung gesucht!

Für mehr Kraft im Team

x Wie der Titel schon sagt, suche ich jemand Zweites im Team.

x Dabei suche ich nicht nur jemanden, der ab und zu mal einen Steckbrief annimmt oder einen Post bei den News schreibt. Es wird kein "1. Admin" und "2. Admin" geben. Ich möchte einen User mit im Team, der völlig mit mir gleichgestellt ist, also genau die selben Entscheidungsrechte hat. Auch wird derjenige Zugang zum Teamaccount, also Sternenbote, bekommen. Natürlich wird es vielleicht ab und zu Uneinigekeiten geben, aber da ich immer gerne die Meinung aller User berücksichtige, werde ich mich der Mehrheit beugen, sollten unsere Meinungen auseinander gehen. Ich suche also niemanden, der die Drecksarbeit hier im Forum für mich macht, sondern jemanden, der mich unterstützt und auch eigene Ideen mitbringt und auch offen mit seiner Meinung ist, damit ich es auch immer zu hören bekomme, wenn ich scheiße baue.

x So, jetzt kommt noch ein großer Haken. Ich muss eine kleine Beichte ablegen. Sobald die Schule losgeht, bin ich unter der Woche im Internat, von Sonntagabends bis Freitagmittags. Es gibt dort zwar Computer, aber die sind eigentlich nur für die Schule. Außerdem gibt es in meinem Haus vierzig Schüler - jedoch genau drei Computer. Und die Erzieher sind streng mit der "Nur für die Schule" - Regeln, es gibt zwar Möglichkeiten, sich da durchzumogeln, aber überhaupt erst mal an einen Computer zu kommen ist schon schwer... Um es kurz zu sagen: In zwei Wochen werde ich nur noch Freitagabends bis Sonntagmittags da sein.

x Jetzt werden viele sicher fragen: Wieso bist du dann so blöd und erstellst ein Forum? Ihr müsst wissen, dass dieses Forum eigentlich schon viel früher hätte eröffnet werden sollen. Allerdings habe ich bis zu den Sommerferien gewartet, damit es genug Zeit hat, anzulaufen, in der Hoffnung, ich würde jemand zuverlässigen finden, der mich unter der Woche vertritt. Und nachdem ich so viel Arbeit hier rein gesteckt habe, wollte ich nicht alles hinschmeißen...

x Wenn ihr jetzt denkt: Ne, das ist mir zu viel Arbeit, die meiste Zeit das einzige Teammitglied zu sein, müsst ihr wissen, dass ich mir auch da viele Gedanken gemacht habe. Das meiste aufwendige kann man auf das Wochenende verlegen; Ich meine, ob die Blacklist beispielsweise immer Samstags oder immer Mittwochs erneuert wird, interessiert keinen. Im Grunde blieben nur zwei Dinge, die auf jeden Fall unter der Woche erledigt werden müssen: Steckbriefe annehmen und Wetter + Clanstatus in der Headertabelle aktualisieren. Und da ich verstehe, dass nicht jeder wärend der Schule mal eben ein paar Texte schreiben kann, wäre ich auch bereit, einige der Headertabellentexte am Wochenende vorzuschreiben, so dass sie nur eingefügt werden müssen. Genaueres zur Aufteilung und so kann ja später besprochen werden, was ich nur damit sagen will ist: Ich bin vielleicht oft nicht da, aber das bedeutet auf keinen Fall, dass ihr am Ende alleine dasteht.

x Ich hoffe, es meldet sich jemand. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir bitte eine PN, in der ihr angebt, wieso ihr Admin werden wollt und ob ihr schon Erfahrung mit Forenleitung habt.

x Eigentlich hatte ihr vorgehabt, das zweite Teammitglied von allen Usern wählen zu lassen, aber dafür sind dann doch zu wenige schon hier. Da ich allerdings nicht will, dass ich einen User auswähle und alle dann mit meiner Entscheidung leben müssen, fände ich es schön, wenn auch die, die selbst kein Interesse haben, mir eine PN schreiben, in der ihr jemanden vorschlagt, den ihr für geeignet haltet mit einer kleinen Begründung, warum, damit ich auch die Meinung von euch miteinbeziehen kann. Natürlich kennen wir uns untereinander noch nicht so gut, aber ich werde noch bis nächste Woche Mittwoch auf PNs warten, dann war ja auch der Chatabend. Ich fände es schön, wenn ich wirklich von JEDEM eine PN erhalten würde.

x Das war es jetzt endlich. Ich hoffe, ich erhalte viele PNs :D
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: Re: » Forennews   So Aug 30, 2015 10:11 pm

» And the Winner is...

Auf eine gute Zusammenarbeit :D

x So, ich weiß, es ist erst Sonntag, aber da ich mir inzwischen ziemlich sicher bin und bezweifle, das noch PNs kommen, gibt es hier etwas verfrüht die Ankündigung.

x Ich danke euch für jede einzelne Bewerbung und ich muss sagen, dass es echt schwer war, sich zu entscheiden. Ich habe sogar kurzzeitig überlegt, zwei neue Admins zu ernennen, aber das erschien mir bei dieser Forengröße noch etwas übertrieben. Na ja, ich will jetzt nicht ewig labern. Ich begrüße Pandapfote als neuen Admin :D Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dabei, mit mir zurechtzukommen und ein Idiot für alles zu sein :D
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: Re: » Forennews   Do Sep 17, 2015 4:02 pm

» Neues zum Posten

Neue Regelung

x Tut mir leid dass ich es jetzt erst schaffe. Ich musste wohl erst wieder in den Schulalltag rein kommen. Naja, jetzt kommt es ja doch noch.

Also, wie besprochen muss ab jetzt unter jeden Post, eine Liste der Charaktere gepackt werden, mit denen der entsprechende Charakter, gerade Konversation betreibt oder auch einfach zusammen steht. So kann einfacher erkannt werden wer sich bei wem und wo befindet.
Das sollte hoffentlich keine zu große Umstellung sein, aber es wird das RPG noch übersichtlicher machen. Daher haltet euch bitte daran. ;D
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: » Forennews   

Nach oben Nach unten
 
» Forennews
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Light and Shadow ::  :: x News x-