Zwei Clans mit einer Vergangenheit voller Blut und Tod. Können sie den Frieden wahren?

Austausch | 
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: » Rollenspiel   Fr Jun 05, 2015 9:30 am

» Bewerbung

Informationen zum Steckbrief

x Dieses Forum hat seinen Schwerpunkt im Rollenspiel, daher ist die Teilnahme daran Pflicht. Nach deiner Anmeldung solltest du innerhalb von einem Monat deinen Charakterbogen ausgefüllt haben, sonst landest du auf der Blacklist. Auf Anfrage kannst du natürlich Verlängerung bekommen. Sollte nach einer Woche kein angefangener Charakterbogen vorhanden sein, landest du ebenfalls auf der Blacklist.

x Dieses Forum funktioniert nach dem Multiaccountsystem, das heißt, für jeden Charakter im Rollenspiel brauchst du einen eigenen Account. Der erste Account ist dabei automatisch dein Hauptaccount, für den du deine richtige Mailadresse benutzt. Vom Hauptaccount aus postest du alles, was nicht mit dem Rollenspiel zu tun hat, Nebenaccounts werden nur für Dinge genutzt, die den entsprechenden Charakter betreffen. Wenn du einen Nebenaccount erstellst, benutzt du eine Fake-Emailadresse: Charaktername.Zweitaccount/Drittaccount/...@gmail.de. Der Account wird dann von einem Admin freigeschaltet.

x Insgesamt sind bis zu vier Accounts erlaubt, bei hoher Aktivität auch mehr. Informiert das Team über jeden weiteren Account, damit diese freigeschaltet und eingetragen werden können.

x Achte beim Ausfüllen des Charakterbogens auf die dort vorhandenen Anweisungen. Wenn dort steht, nicht mehr Stärken als Schwächen, soll das auch so sein. Es erleichtert das Kontrollieren für Admins, wenn sich an alle Anweisungen gehalten wurde.

x Es ist erlaubt, den Charakterbogen anzupassen/einen persönlichen zu verwenden. Jedoch sollte alles farblich zum Forum passen und es müssen immer sämtliche Punkte der originalen Vorlage vorhanden sein. Wenn euch etwas fehlt, dürft ihr diesen Punkt hinzufügen.

x Vermerk bitte im Thementitel, wenn der Charakterbogen noch nicht fertig ist. Wenn er dann beendet wurde, darfst du einmal drunter posten, um darauf aufmerksam zu machen. Er wird erst angenommen, wenn auch ein Avatar vorhanden ist und die Profilfelder zum Charakter ausgefüllt sind.



» Posts

Damit das Rollenspiel Spaß macht

x Du darfst erst im Rollenspiel posten, wenn du den Charakterbogen beendet hast und ein Teammitglied ein WoB gepostet hat. Bitte werde nicht ungeduldig, wenn dies mal etwas länger dauert.

x Natürlich geht Reallife vor, trotzdem solltest du mindestens ein Mal die Woche posten. Wenn du länger nicht kannst, melde dich ab.

x Dies ist ein Longplay Forum. Jeder Post im Rollenspiel muss mindestens 150 Wörter lang sein. Gib dir Mühe, die Gefühle, Gedanken und ähnliches miteinzubeziehen. Wenn jeder zwei Mal die Woche lange, ausführliche Posts schreibt ist dies besser als täglich kurze, hingeschmierte. Ein paar Wörter weniger machen nichts, wird diese Regel jedoch mehrfach gebrochen, wird es zur Verwarnung und weiteren Maßnahmen kommen.

x Beziehe die Umwelt mit ein, das Wetter, die Tageszeit, die anderen Charaktere um dich herum. Wenn jeder nur für sich spielt, braucht man kein Rollenspielforum. Um Größeres zu planen, wie Grenzstreitigkeiten oder Anderes, kannst du auch gerne das Planungsforum benutzen. Es ist schließlich dafür da, damit User miteinander planen können, um das Rollenspiel spannender zu gestalten.

x Versuche, deine Posts übersichtlich zu formatieren. Bei längeren Texten können Absätze nützlich sein, Gesprochenes sollte fett und Gedachtes kursiv sein. Achte außerdem auf Rechtschreibung und Grammatik, ein paar Fehler macht jeder aber man sollte den Text noch entziffern können.

x Postvorlagen sind erlaubt, sollten jedoch von den Farben her zum Forum passen und die Seite nicht verzerren, also nicht zu breit sein. Außerdem sollten sie keinen Hover enthalten, da viele Hovercodes nicht am Handy funktionieren und die Posts damit für User am Handy nicht lesbar sind.

x Unter dem Post sollten die Charaktere mit denen man Konversation betreibt oder gerade zu tun hat, sichtbar vermerkt werden. Somit ist es einfacher zu erkennen, wer gerade zusammen steht und wer dem entsprechend auch wo ist.

x Keine Charakter kann alles, achte auch im Rollenspiel darauf. Gib auch anderen Charakteren die Chance, mal im Mittelpunkt zu stehen oder komme auch mal ohne Beute ins Lager zurück. Wenn alles so einfach wäre, wo bliebe die Spannung?

x Natürlich gibt es durch die Übernatürlichen Fähigkeiten viele Möglichkeiten, pass jedoch auf, dass du nicht übertreibst. Lasse deinen Charakter seine Fähigkeiten nur dann auf andere anwenden, wenn die Spieler auch einverstanden sind.

x Festgelegte Postingreinfolgen sind keine Pflicht. Achtet trotzdem darauf, dass niemand mehrmals übersprungen wird. Nicht jeder kann immer on sein und sofort posten.

x Bei extrem langen Posts, ab 750 Wörtern aufwärts, solltest du zudem eine kurze, stichwortartige Zusammenfassung unten drunter schreiben. Auch dies dient dazu, dass man auch im Zeitmangel alles überblicken kann.

x Kennzeichne am Anfang bzw. Ende deines Postes gegebenenfalls, von wo dein Charakter kommt und wohin er geht, wenn er den Ort wechselt.

x Hab Spaß :D
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
 
» Rollenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Light and Shadow ::  :: x Roter Faden x :: x Regeln x-