Zwei Clans mit einer Vergangenheit voller Blut und Tod. Können sie den Frieden wahren?

Austausch | 
 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenbote
avatar

Pfotenspuren :
143

BeitragThema: » Clanstruktur   Di Jul 28, 2015 10:04 pm

» Clanstruktur

Wie die Hierarchie aufgebaut ist

x Jeder Clan hat einen Anführer. Dieser leitet den Clan, entscheidet alles Wichtige und teilt auch Träume mit dem SternenClan. Sein Wort ist Gesetz, man darf zwar Bedenken äußern, aber er alleine entscheidet. Er bekommt vom SternenClan neun Leben. Jedes wird von einem Verwandten/Bekannten, der in SternenClan ist, gegeben und steht für eine Fähigkeit/eine Tugend, die derjenige, der das Leben gibt, dem neuen Anführer wünscht.

x Der zweite Anführer unterstützt den Anführer, berät ihn und teilt die Patrouillen ein. Doch auch, wenn er gegen die Entscheidung des Anführers ist, kann er nicht machen, da er in der endgültigen Entscheidung kein Mitentscheidungsrecht hat. Stirbt der Anführer, reist der zweite Anführer zum Mondstein, bekommt seine neun Leben und wählt einen neuen zweiten Anführer. Stirbt der zweite Anführer oder legt aus irgendeinem Grund seinen Posten nieder, wählt der Anführer einen neuen.

x Heiler kennen sich mit Kräutern und anderen Heilmitteln aus. Sie behandeln verletzte und kranke Clankameraden. Außerdem haben sie eine enge Beziehung zum SternenClan, sie empfangen Träume von ihm, wenn der SternenClan eine Prophezeiung für die Clans hat, erhalten meist die Heiler sie. Heiler erhalten vom Clan viel Respekt und stehen in manchen Dingen sogar über dem Gesetz der Krieger; so arbeiten sie oft mit dem Heiler des anderen Clans zusammen und dürfen nicht angegriffen werden, wenn sie Grenzen übertreten.

x [Heiler-]Schüler sind junge Katzen, die für ihre zukünftige Aufgabe trainieren. Katzen werden im Alter von sechs Monden zu Schülern, das Kriegertraining dauert ungefähr sechs Monde, das Heilertraining etwas länger. Jeder Schüler hat einen eigenen Mentor, der ihm das Wissen weitergibt, bei dem Heilerschüler ist dies der Heiler.

x Krieger kämpfen und jagen für den Clan. Außerdem patrouillieren sie täglich die Grenzen des Territoriums. Auch wenn theoretisch alle Krieger vom Rang her gleich sind, wird älteren, erfahreneren Kriegern oft mehr Respekt entgegengebracht.

x Königinnen sind Kriegerinnen, die Junge erwarten oder aufziehen. Sie ziehen in einen anderen Bau, die Kinderstube, und bleiben dort, bis ihre Junge zu Schüler werden. Während ihrer Zeit als Königinnen sind sie komplett von ihren Kriegerpflichten entbunden. Königinnen werden vom Clan versorgt.

x Junge sind, wie der Name sagt, die jüngsten Mitglieder des Clans, nämlich Katzen im Alter von null bis sechs Monden. Sie leben mit ihrer Mutter in der Kinderstube. Auch wenn sie sehr viel Quatsch machen, alles erkunden wollen und nicht selten den ganzen Clan mit ihrer Abenteuerlust in Atem halten sind sie sehr beliebt, besonders bei Ältesten, die gerne ihre Geschichten erzählen.

x Älteste sind Katzen, die aufgrund ihres Alters oder einer Verletzung in den Ruhestand gegangen sind. Sie kämpfen zwar nicht mehr für den Clan, werden aber trotzdem mir Respekt behandelt, bekommen als erstes Beute und sind beliebt für die Geschichten, die sie erzählen.

x Streuner sind Katzen, die keinem Clan angehören, sondern alleine oder manchmal auch zu zweit oder zu dritt leben.
Nach oben Nach unten
http://lightandshadow.freiforum.com
 
» Clanstruktur
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Light and Shadow ::  :: x Warrior Cats Grundwissen x-